Nach meinem Realschulabschluss 1994 absolvierte ich die dreijährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinarztpraxis mit Naturheilkunde.


Mein Angestelltenverhältnis in dieser Praxis wurde seitdem nur durch drei Babypausen unterbrochen.


Ab 1996-1999 besuchte ich das Abendgymnasium in Heppenheim und schloss es mit erfolgreich bestandenem Abitur ab.


Die Prüfung zur Heilpraktikerin absolvierte ich 2007 nach dem dreijährigen Besuch einer Heilpraktiker-Schule.

 

Seitdem bilde ich mich fortwährend mit Seminaren und Weiterbildungen in der Hildegard-Medizin u.a. bei Dr. Strehlow fort.

 

Ausbildung zur MammaCare-Trainerin 2007


Seit dem Abschluss der Jahresausbildung für ILP (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie/ Psychotherapie) bin ich regelmäßig in Beratung und Coaching tätig.